„Ich kann nicht Malen.“
„Strichmännchen kann ich, sonst nichts.“
„Du bist so talentiert, ich kann das nicht.“
„Ich versuch es gar nicht erst, bei mir schaut alles blöd aus.“

Kommt dir eine dieser Aussagen bekannt vor? Findest du dich darin wider?
Oder bist du sogar aus der Kreativbranche und hörst diese Aussagen immer und immer wieder?

Jeder kann malen.

Diese These vertrete ich aus ganzem Herzen.

Bei der Kunst geht es nicht darum, dass etwas unglaublich schön aussieht oder gar perfekt ist. Es geht um Emotionen und die empfindet jeder Mensch anders. Schöne Bilder malen lernen, das kann jeder mit genug Übung und Herzblut.

Bei mir steht nicht der Perfektionismus im Vordergrund, sondern der Prozess. Gemeinsam kreativ sein und spüren wie man sich nach und nach entspannt. Wenn man malt, dann konzentriert sich das Gehirn auf eine Aufgabe. Vollständig. Alles andere wird ausgeblendet. Dadurch gerät man oft in eine Art „Flow“ Zustand. Kunst wird wegen seiner Wirkung auf den Menschen auch in der Therapie eingesetzt. Für viele ist sie auch eine Zuflucht, eine Art mit dem Inneren Chaos klarzukommen. Es gibt unzählige Möglichkeiten

In meinen Workshops will ich dir diesen Prozess näher bringen.
Gemeinsam sind wir kreativ, haben eine schöne Zeit und vergessen ein wenig den Alltag.
Ich leite dich an und zeige dir Tips & Tricks.

PWYW/C Online

Basis Workshop Aquarell
1 Stunde, Online via Zoom Video Chat Du besorgst dir selbst Material (muss nicht teuer sein!) Was benötigt wird, das gebe ich vorab bekannt. Du darfst gerne Vorschläge für bei dir vorhandenes Material einbringen!

Pay what you want or can
Wieso mache ich dieses Format?
Für mich sollte Kunst für jeden zugänglich sein, auch wenn er finanziell nicht gut dasteht. Ich gebe ganz einfache Techniken weiter. Du bezahlst über meinen PAYPAL Link was dir der Kurs wert ist oder eben was dir gerade möglich ist. Ohne Urteil meinerseits.

Aquarell Workshop Online

Online Workshop Aquarell
2,5 Stunden,
Online via Zoom Video Chat
Du bekommst ein Starterset an Material von mir per Post zugeschickt, das im Ticketpreis bereits inklusive ist. So ist alles griffbereit was du in unserem Workshop benötigen wirst.

In diesen 2 Stunden sind wir gemeinsam kreativ. Es gibt eine kurze Übungsrunde für einzelne Techniken. Anschließend leite ich dich an ein Motiv zu malen.

Ich zeige dir Techniken mit dem Ziel dich zu deiner eigenen Kreativität zu inspirieren.

Abonniere meinen Newsletter um über neue Termine zu erfahren.
Auf Facebook & Instagram kannst du meiner Geschichte folgen.


Ich bin Künstlerin bei ArtNight!

Kennst du ArtNight schon? Als Künstlerin gebe ich auch Workshops bei ArtNight. In diesen Events leite ich Dich an ein Motiv zu malen, sodass am Ende dein ganz persönliches Kunstwerk entsteht.
Du hast in meinen Events die Möglichkeit das Motiv so zu malen, wie du möchtest. Dir bleibt dabei frei ob du der Vorlage folgen willst oder ob du dein Bild individueller gestalten willst. Ich will dir bei meinen Events einen tollen Abend mit Kreativität und Inspiration schenken. Es ist nicht wichtig, dass dein Bild perfekt wird. Für mich zählt der Prozess und vor allem, dass du Freude daran hast kreativ zu sein.
Denn für mich ist klar: Jeder kann malen!

Termine & Tickets für meine ArtNights findest du hier:


Zu den ArtNight Workshops!