Vulnerability is not weakness;
it is our most accurate measure of courage
.“

Brené Brown

Schön, dass du da bist!

Das bin ich:
Nadine – Künstlerin & Herzmensch

Ich bin eine kreative Seele mit einem enorm großen Herz. Meine Leidenschaft sind Kunst, Seelsorge & Jesus.

Als Künstlerin ist meine Vision Gott und seine Schöpfung zu ehren. Du bist mit deinen Emotionen ein Teil davon, weshalb ich dich zu mehr Achtsamkeit für deine Gefühle inspirieren möchte. Mein Wunsch sind weiche Herzen in einer verhärteten Welt.

Neben meinen eigenen Kunstwerken und Auftragsarbeiten, nehme ich dich in künstlerischen Workshops mit auf eine Reise zu deiner Kreativität.

Ich will dein Licht scheinen sehen!

Mit einem kunsttherapeutischen Ansatz, unterstütze ich dich gerne als Seelsorgerin.

Lies hier mein Angebot


Everything is shown up by being exposed to the light,
and whatever is exposed to the light, itself becomes light.


Das weiche Herz
– warum dieses Thema?

Was heißt es eigentlich sich wirklich verletzlich zu zeigen und sich zu öffnen?

Ich habe so viel ausprobiert, war in einem Hamsterrad der Selbstheilung & Selbstoptimierung gefangen.

Heute weiß ich, dass es ein wertvoller Prozess hin zu meiner wahren Identität in Jesus Christus war. Er ist auch nie abgeschlossen. Es wird immer Höhen & Tiefen geben, aber ich habe nun einen tiefen Frieden, der mit dem Verstand nicht zu begreifen ist.

Ich wollte immer anderen gefallen, hatte Angst davor abgelehnt zu werden.

Deshalb habe ich in der Vergangenheit Situationen geduldet, die mir nicht gut taten.

Ich war in alten Verhaltensweisen gefangen.

Vielleicht kennst du das ja auch?

Die Akzeptanz von Verletzlichkeit in der Gesellschaft ist nicht sehr hoch.

Mit meiner Kunst lenke ich mehr Achtsamkeit auf dieses Thema.

Auf den Menschen und seine Gefühle. Denn der Mensch ist das Meisterstück der Schöpfung Gottes. (Epheser 2:10)

Nadine Schnabel, Vulnerability

Nadine Schnabel, No tears are lost

Wie geht es dir?

  • Bleibst du in Beziehungen oder Situationen, die dir nicht gut tun?
  • Nimmst du dir immer wieder Dinge vor, doch hältst dich nicht daran?
  • Fällt es dir schwer Grenzen zu ziehen?
  • Zeigst du ungern deine Gefühle?
  • Schwankst du im Glauben & willst näher an das Herz Gottes wachsen?

Die Gründe wieso wir Menschen das machen sind vielseitig.

Ich wünsche mir für Dich, dass du Deinen wahren Wert und Deine Identität kennenlernst.

Warum?

Damit Du ein emotional freieres Leben mit allem was dazu gehört leben kannst.

Der Weg ist nicht leicht, aber er lohnt sich.

Denn je näher Du einem weichen Herzen kommst, umso authentischer wirst Du, Du selbst sein.


Du wirst merken:
Verletzlichkeit ist eine Superkraft.
Sie schafft Verbindung


Weshalb Kunst?

Kunst ist mehr als Dekoration.
Sie ist unglaublich heilsam!

Wenn du dich mit ihr umgibst, beeinflusst sie dich unterbewusst. Wenn du dich einem kreativen Prozess hingibst, kann sie Blockaden in dir aufdecken und Heilung starten.

Dabei geht es nicht darum, dass es schön ist! Es geht um den Prozess. Egal bei welcher Kunst.

Kreativität war schon als Kind immer mein Rettungsanker, ganz besonders die Malerei.

Kunst hilft mir dabei, mehr zu meinen Gefühlen zu gelangen und mich ehrlich zu öffnen. Sie hilft mir auch, mich zu verstehen.

Wenn ich male, komme ich bei mir an.

Der Verstand wird gezwungen sich auf eine Tätigkeit zu fokussieren. Es wird nach und nach geordnet. Ruhe kann einkehren.

In persönlicher 1:1 Begleitung, wende ich verschiedene Techniken aus der Kunsttherapie an. Damit begegnen wir deiner inneren Welt auf kreative Weise.

Du bist nicht alleine auf dieser Reise. Ich halte einen geschützten Raum für dich.

Info's kreative Seelsorge !


In meinem Newsletter erfährst du mehr über mich und meine Kunst. Melde dich gerne unverbindlich an!

Jetzt für Newsletter & Kunstkatalog anmelden


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

logo gefuehltefarben