Heute stelle ich dir offiziell eine Kunstserie vor, die sich von meiner vorherigen Kunst irgendwie unterscheidet. In ihrer Art und Weise wie sie entstanden ist und in dem was sie in der Tiefe bedeutet.

Früher war ich sehr gegen Kitsch, ich habe es regelrecht von mir gestoßen. Wer hätte gedacht, das ich mal eine Serie mit Bräuten male? Schon lustig!

Heute weiß ich, dass bei Dingen, die ich wirklich stark von mir stoße meist mehr verborgen liegt. In der Tiefe bedeuten sie etwas Wichtiges, oft sind es sogar Wünsche, die tief verschlossen sind. Je mehr mich etwas an jemand anderem stört, desto mehr kann ich mir sicher sein – der Grund dafür liegt oft in mir verborgen, wenn die Person nicht gerade wirklich etwas richtig dummes tut. Das gibt’s natürlich leider genauso oft!


Die letzten zwei Jahre waren ein richtig starker Wandel in meinem Leben. Ich betete Anfang 2021 verzweifelt in den Glauben zu finden, vollkommen verletzt und verzweifelt. Nichts funktionierte, ich wusste nicht mehr weiter. Ich flehte Gott an: „Wenn es dich gibt, dann lass mich glauben. Es muss doch auch diese eine Person geben, die für mich bestimmt ist! Ich will nicht mehr andauernd verletzt werden und durch alte Muster gehen!“

Danach geschah eine Menge, das will ich alles gar nicht hier aufrollen. Das Wichtigste daran ist, dass ich im Oktober 2021 von jetzt auf gleich die Gabe des Glaubens geschenkt bekommen habe. Ich saß auf meiner Couch, hörte Musik und plötzlich war es wie eine Erkenntnis. Ein umgelegter Lichtschalter.

Der Weg bis zu meinem heutigen Ich im Februar 2023 war noch weit. Es durfte noch viel geschehen, viel heilen und am 31.12.2021 gab ich Jesus mein Ja & lud ihn in mein Leben ein.

Ab da veränderte sich alles. Wirklich alles. Er veränderte meinen Verstand, mein Handeln, Denken und vor allem wie ich Menschen liebe und sehe. Er führte mich in die Berufung, die Gott für mich hat. Nicht den Weg, den ich mir mal vorgestellt hab, aber es ist ein Abenteuer und wundervoll!


Ich durfte durch vieles gehen um heute diese innere Sicherheit und Stärke zu spüren, die ich in Jesus habe. Aber nun bin ich mir meiner Identität & meinem Wert durch Jesus sicher. Denn Gott spricht uns das alles zu.
Gelebte Beziehung mit Jesus ist das Schönste was ich je erfahren durfte und ich will es nie hinter mir lassen. Jesus kennenzulernen hat mich von allem befreit, was mich emotional in Fesseln gelegt hat & mich immer wieder verletzt hat – die Trennung von Gott durch Sünde.

Ja, hartes Wort – ich weiß, aber wir alle machen diese kleinen Fehler… die in der Summe doch ganz groß sind und vor allem eines tun: Unsere Seele verletzen und uns von Gott trennen.
Aber Jesus starb für jeden einzelnen Menschen um diese Verbindung herzustellen, zu ermöglichen.


Für die Kunstwerke habe ich ein eigenes Artbook erstellt, mit Texten dazu. Schön aufgearbeitet. Der Blog würde dem nicht gerecht werden, wie sie präsentiert werden sollen. Deshalb kannst du dir hier das PDF einfach ansehen.

ArtBook ansehen

Auf YouTube veröffentliche ich jetzt nach und nach die Malprozesse zu diesen Kunstwerken. Ich möchte sie schön aufarbeiten. Schau hier vorbei, abonniere meinen Account um sie nicht zu verpassen:

Zum YouTube Kanal

Erzähle mir was du dazu denkst und hinterlasse mir einen Kommentar!