Intuition

Intuition

Titel: Intuition
Januar 2019
Technik: Aquarell auf geschöpften Papier
Größe: 1,03 m x 66 cm

Bei Intuition habe ich unbewusst eine Menge an Gedanken verarbeitet – wie das oftmals so bei Künstlern ist. Anfangs wollte ich nur ein Portrait malen und irgendwie kam dann dieses doch recht Farbenfrohe Werk dabei heraus.

Der Untergrund ist ein festes und geschöpftes Aquarellpapier ohne begradigten Blattrand. Ich LIEBE solche Papiere! Sie fühlen sich einfach toll an und es lässt sich unglaublich schön darauf arbeiten. Die Haupttechnik ist hier Aquarell. Ich habe auf der Staffelei nass in nass gearbeitet, damit sehr viel von der Farbe über das Papier läuft. Zusätzlich habe ich mit Tusche dann Konturen eingezeichnet um dem Bild mehr Tiefe zu geben.

„Your time is limited, so don’t waste it living someone else’s life. Don’t be trapped by dogma – which is living with the results of other people’s thinking. Don’t let the noise of others‘ opinions drown out your own inner voice. And most important, have the courage to follow your heart and intuition.“

Steve Jobs

Jetzt gerade als ich diesen Text verfasse ist Juni 2019, fast Juli. Wenn ich auf die Entstehungszeit des Bildes am Anfang dieses Jahres zurückblicke, fällt mir auf, dass sich seither bei mir viel verändert hat. Ich habe gelernt meiner Intuition zu vertrauen und ich habe den Mut ihr auch zu folgen.

Steve Jobs drückt es unglaublich gut aus: Deine Zeit ist begrenzt – verschwende sie nicht damit das Leben eines Anderen zu leben!

Das ist so unglaublich wichtig! Das habe ich in diesem Jahr gelernt und fühle mich zum ersten Mal so richtig bei mir selbst angekommen. Genau deswegen entsteht diese Website neu. Ich habe ein Ziel, ich bin inspiriert und das will ich an Dich weitergeben.

Intuition Detail Galerie

#wip – work in progress

Was denkst du? Schreib einen Kommentar!