Emotion Sadness

Titel:  Emotion Sadness
September 2018
Technik: Acryl auf Leinwand
Größe: 15 x 15 cm

Ich hatte kleine, quadratische Leinwände und wollte etwas damit anstellen. Bei der dargestellten Motivation war ich gerade in einer etwas eher traurigen Stimmung. Es waren aber drei Leinwände und ich entwickelte somit die Idee drei Emotionen darzustellen. Traurigkeit, Wut und Glück. Vollkommen motiviert begann ich diese Bilder und kurz darauf war meine Stimmung verschwunden. Diese Wirkung hat für mich die Kunst. Das Erschaffen oder Kreieren von Dingen.

„I actually think sadness and darkness can be
very beautiful and healing.“

unknown

Ja! Dieser Satz spricht mir aus der Seele. Trauer und auch Dunkelheit können sehr schön sein. Sie können heilen. Natürlich nur, wenn man sich nicht in seinen Emotionen verfängt. Ich bin ein von Grund auf fröhlicher Mensch, aber habe auch eine oft sehr nachdenkliche und melancholische Seite. Diese zu akzeptieren hat sehr lange gedauert. Aber manchmal wenn ich dasitze und von allen Gefühlen überwältigt bin, genau dann fühle ich mich lebendig und inspiriert. Da ist Trauer, Dankbarkeit, Liebe, Güte und alles was es so gibt in einem Moment. Ich habe gelernt das für mich selbst ans schön zu empfinden und dieser Schritt ist heilend.

Emotion Sadness Detail Galerie

Was denkst du? Schreib einen Kommentar!