Originale Kunstwerke & Auftragskunst

Kunst ist nicht nur Dekoration – sie wirkt unterbewusst auf dich, wenn du dich mit ihr umgibst. Kunst hat eine heilsame Kraft.

Ein Kunstwerk, das du bei mir erwirbst soll dich immer an deine Träume, Wünsche und Ziele erinnern. Es soll dir Mut machen, deine Schönheit zeigen. Es soll ganz persönlich für dich sein.

Mit meinen Kunstwerken möchte ich dich daran erinnern, dass du ein Teil der Schöpfung und ein Meisterstück Gottes bist.

Du interessierst dich für eine Auftragsarbeit? Mehr Infos dazu findest du hier:

Mehr über Auftragskunst

Alle Informationen wie Geschichten, Maße und Preise zu meinen Kunstwerken, findest du in meinem Kunstkatalog.

Ich will den Kunstkatalog


Seelsorge durch Kunst

Für diese kunsttherapeutische Seelsorge brauchst du keine künstlerische Vorerfahrung.

In den gemeinsamen Sitzungen lernst du dich einmal ganz neu kennen. Es geht nicht darum schöne Bilder zu malen, sondern um den Ausdruck deiner Gefühle.

Während einer Sitzung gehen wir ganz behutsam in deine Innenwelt und decken verborgene Blockaden auf, sodass deine Seele Stück für Stück mehr Raum zum Atmen bekommt.

Du bist währenddessen nie alleine, denn ich begleite dich und halte für dich einen geschützten, persönlichen Raum.

Ich bin Christin und arbeite auf Basis des Glaubens mit Gebet, Bibel und dem Heiligen Geist. Egal ob du den gleichen Glauben hast wie ich oder nicht – du bist bei mir willkommen!

Info's zur Seelsorge!


Workshops

In meinen Workshops werden wir gemeinsam die Gefühle fließen lassen und intuitiv in die Kunst eintauchen. Diese Zeit soll dir Leichtigkeit bringen und zeigen wie du mit Kunst deine Gefühle in positive umwandeln kannst. Lass uns gemeinsam kreativ sein!

Zu den Workshops

Sehr gerne nehme ich auch private Anfragen entgegen und gestalte einen ganz persönliches Erlebnis für dich (oder eine kleine Gruppe).

Beispiele:

  • Starter-Malkurs, zum Experimentieren & Einfühlen
  • Du willst eine Technik lernen? Ein bestimmtes Bild auf deine Art kreativ umsetzen?
  • Abstraktes, intuitives Malen in deiner Abteilung, mit Kindern, mit Freunden?
  • Kurse an Schulen & Bildungseinrichtungen
  • Teamevents

Egal was dir in den Sinn kommt, schreib mir für ein individuelles Angebot!

Unverbindliche Anfrage



Kundenstimmen

Coco

Am Anfang war ich etwas skeptisch, da ich überhaupt nicht gerne male bzw. nicht das Gefühl hatte ein Talent dafür zu haben. Die Sessions mit Nadine haben mir gezeigt, dass es darauf gar nicht ankommt und sehr viel in mir losgelöst von dem ich nicht einmal wusste, dass es in mir schlummert und brodelt.

1:1 Kreativbegleitung

2022-07-07T12:17:24+02:00

1:1 Kreativbegleitung

Am Anfang war ich etwas skeptisch, da ich überhaupt nicht gerne male bzw. nicht das Gefühl hatte ein Talent dafür zu haben. Die Sessions mit Nadine haben mir gezeigt, dass es darauf gar nicht ankommt und sehr viel in mir losgelöst von dem ich nicht einmal wusste, dass es in mir schlummert und brodelt.

Sebastian

Wir hatten als Geburtstagsgeschenk für unsere große Tochter einen Malkurs gesucht gehabt. Unsere Tochter malt sehr gerne, wollte aber mal eine Anleitung von einem echten Profi haben. Über ihre Internetseite sind wir auf Nadine gestoßen.
Nadine hat mit unserer Tochter einen 2,5 stündigen Malkurs gemacht. Sie hat unsere Tochter super betreut und ihr tolle Tricks gezeigt. Gemeinsam haben sie in den zweieinhalb Stunden ein sehr schönes Bild gemalt.
Unsere Tochter war von ihrem Malergebnis, dem Malkurs, der Atmosphäre und insbesondere von Nadine sehr begeistert. Wir können Nadine uneingeschränkt für solche Events weiterempfehlen. Sie hat den Termin so schön vorbereitet und durchgeführt gehabt.
Unsere Tochter wünscht sich nun unbedingt eine Wiederholung mit Nadine … 🙂

1:1 Starter Malkurs

5
2023-10-17T12:57:56+02:00

1:1 Starter Malkurs

Wir hatten als Geburtstagsgeschenk für unsere große Tochter einen Malkurs gesucht gehabt. Unsere Tochter malt sehr gerne, wollte aber mal eine Anleitung von einem echten Profi haben. Über ihre Internetseite sind wir auf Nadine gestoßen. Nadine hat mit unserer Tochter einen 2,5 stündigen Malkurs gemacht. Sie hat unsere Tochter super betreut und ihr tolle Tricks gezeigt. Gemeinsam haben sie in den zweieinhalb Stunden ein sehr schönes Bild gemalt. Unsere Tochter war von ihrem Malergebnis, dem Malkurs, der Atmosphäre und insbesondere von Nadine sehr begeistert. Wir können Nadine uneingeschränkt für solche Events weiterempfehlen. Sie hat den Termin so schön vorbereitet und durchgeführt gehabt. Unsere Tochter wünscht sich nun unbedingt eine Wiederholung mit Nadine … 🙂

Catharina

Ich kenne Nadine seit über 15 Jahren und kann nun behaupten, sie hat Ihre Passion und Sinn in dieser Welt voll und ganz gefunden. Ihre Leichtigkeit und das Sprühen voller Lebensenergie geht auf einen über und man kann sich ohne Probleme öffnen und zeigen, wie man ist und was man fühlt. Sie verurteilt einen nicht, sie sieht die Fäden, die diese Dinge zusammenhalten und hilft einem diese zu entwirren. Nach den Sessions fühle ich mich geerdet, fühle mich und bin "angekommen". Und das macht Nadine mit allen Sinnen: Musik, Meditation, Malen, Sprechen, Fühlen. Und jedes Mal trifft sie mit dem intuitiv gewählten Weg ins Schwarze und es ist genau das, was ich in dem Moment brauche. Ich freue mich noch auf weitere Sessions und endlich wieder mir und meinen Emotionen vertrauen zu können und sie zuzulassen. Danke Nadine

1:1 Kreativbegleitung

2022-07-07T12:15:31+02:00

1:1 Kreativbegleitung

Ich kenne Nadine seit über 15 Jahren und kann nun behaupten, sie hat Ihre Passion und Sinn in dieser Welt voll und ganz gefunden. Ihre Leichtigkeit und das Sprühen voller Lebensenergie geht auf einen über und man kann sich ohne Probleme öffnen und zeigen, wie man ist und was man fühlt. Sie verurteilt einen nicht, sie sieht die Fäden, die diese Dinge zusammenhalten und hilft einem diese zu entwirren. Nach den Sessions fühle ich mich geerdet, fühle mich und bin "angekommen". Und das macht Nadine mit allen Sinnen: Musik, Meditation, Malen, Sprechen, Fühlen. Und jedes Mal trifft sie mit dem intuitiv gewählten Weg ins Schwarze und es ist genau das, was ich in dem Moment brauche. Ich freue mich noch auf weitere Sessions und endlich wieder mir und meinen Emotionen vertrauen zu können und sie zuzulassen. Danke Nadine

Regina

Ich verfolge Nadine und ihre Kunst nun schon länger und bin jedes Mal berührt, was sie macht. Deshalb wars ganz klar, dass ich unbedingt an einem Onlinekurs von ihr teilnehmen möchte und es war die absolut richtige Entscheidung. Es war ein ganz kleiner Kreis, die Meditation war richtig entspannend und auch danach der kreative Prozess eine Befreiung. Ich kann Nadine's Workshop nur weiterempfehlen und werde bestimmt mal wieder einen buchen. 🥰

Workshop
Intuitive Flow

5
2022-07-07T12:13:57+02:00

Workshop
Intuitive Flow

Ich verfolge Nadine und ihre Kunst nun schon länger und bin jedes Mal berührt, was sie macht. Deshalb wars ganz klar, dass ich unbedingt an einem Onlinekurs von ihr teilnehmen möchte und es war die absolut richtige Entscheidung. Es war ein ganz kleiner Kreis, die Meditation war richtig entspannend und auch danach der kreative Prozess eine Befreiung. Ich kann Nadine's Workshop nur weiterempfehlen und werde bestimmt mal wieder einen buchen. 🥰

Susi

Ich habe mir bei Nadine ein Auftragskunstwerk anfertigen lassen und bin sowohl mit dem Prozess als auch mit dem Endergebnis sehr glücklich. Das Endergebnis ist genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Dank einiger Gespräche und einer guten Kommunikation zwischendurch war ich immer über den Zwischenstand meines Kunstwerkes informiert und konnte mein Anliegen zu etwaigen Änderungen äußern, die Nadine dann auch entsprechend umsetzen konnte. Nadine ist sehr professionell, ging aber nichtsdestotrotz mit einer persönlichen Herangehensweise an mein Kunstwerk und mich heran. Das Kunstwerk ist von hoher Qualität und das gesamte Prozedere (Beratung, Entstehung, Kommunikation, Übergabe) wird ihrer Philosophie auf alle Fälle gerecht, ich kann Nadine wärmstens weiterempfehlen 🙂

Auftragskunstwerk - Whole Again

5
2023-10-17T12:58:51+02:00

Auftragskunstwerk - Whole Again

auftragskunstwerk nadine schnabel
Ich habe mir bei Nadine ein Auftragskunstwerk anfertigen lassen und bin sowohl mit dem Prozess als auch mit dem Endergebnis sehr glücklich. Das Endergebnis ist genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Dank einiger Gespräche und einer guten Kommunikation zwischendurch war ich immer über den Zwischenstand meines Kunstwerkes informiert und konnte mein Anliegen zu etwaigen Änderungen äußern, die Nadine dann auch entsprechend umsetzen konnte. Nadine ist sehr professionell, ging aber nichtsdestotrotz mit einer persönlichen Herangehensweise an mein Kunstwerk und mich heran. Das Kunstwerk ist von hoher Qualität und das gesamte Prozedere (Beratung, Entstehung, Kommunikation, Übergabe) wird ihrer Philosophie auf alle Fälle gerecht, ich kann Nadine wärmstens weiterempfehlen 🙂

Mira

Nadine ich habe den intuitive Flow Workshop mit dir so gefeiert, die Atmosphäre war so toll und persönlich und der Workshop hat mir so auf meinem Heilungs- und Entwicklungsweg geholfen✨ danke Nadine 🥰👍🏻 ich finde deine Workshops so toll! Und wir haben uns auch so supi verstanden, bist mir so sympathisch ☺️

Workshop
Intuitive Flow

2022-07-07T12:18:12+02:00

Workshop
Intuitive Flow

Nadine ich habe den intuitive Flow Workshop mit dir so gefeiert, die Atmosphäre war so toll und persönlich und der Workshop hat mir so auf meinem Heilungs- und Entwicklungsweg geholfen✨ danke Nadine 🥰👍🏻 ich finde deine Workshops so toll! Und wir haben uns auch so supi verstanden, bist mir so sympathisch ☺️

Pierre

Ich durfte unerwartet in den Genuss kommen, mit Nadine zu arbeiten. Anfangs war ich mir unsicher, da Kunst etwas ist, das ich in meinem Leben aufgrund mangelnden Talents bewusst zur Seite gelegt habe. Doch vom ersten gemeinsamen Termin an, habe ich gespürt, wie wertvoll diese kleine Reise für mich werden würde.

Eine zentrale Aussage von Nadine heißt „Verletzlichkeit ist der Schlüssel zu deinem Herzen“. Hier sagt sie weiter, dass wir eine Veränderung an uns bemerken werden, wenn wir unsere Verletzlichkeit zulassen bzw. diese zeigen. An dieser Stelle darf ich festhalten: Genau das durfte ich erleben.

Bereits bei unserem ersten Termin, brachen alte Erinnerungen hoch. Da zeigte sich viel Verletzung, sowie ein ziemlich korruptes Selbstbild. Wie Nadine dann mit diesen hervorgekommenen Themen umgegangen ist, zeigt, was für ein wahnsinniges Talent sie hier mitbringt.

Nadine ist nie zu schnell darin, etwas zu kommentieren. Sie betrachtet die Sachlage, stellt Fragen, ja manchmal hinterfragt sie auch die Dinge. Erst nachdem Sie sich ein vollständiges Bild gemacht hat, konfrontiert sie einen mit ihren Gedanken. Und diese können durchaus auch mal fordernd oder kritisch sein, jedoch immer mitfühlend. Das Interessante daran ist, dass man wenige Wochen später feststellt, dass Nadine mit ihren Gedanken, auch wenn man sie vielleicht zu Beginn noch nicht komplett annehmen konnte, recht hatte. Sie erkennt den wunden Punkt und wo im Leben man sich selbst im Weg steht. Sie hilft dir, deine Steine die du dir manchmal selber in den Weg legst, zu beseitigen.

Nachdem Nadine mit mir mehrere Monate gearbeitet hatte, konnte ich ernsthaft sagen, dass ich einige Verletzungen und vor allem auch das schlechte Selbstbild, zu großen Teilen überwunden hatte. Es war manchmal kein leichter Prozess, aber ein absolut wertvoller für mein Leben.

Neben der erfolgreichen Arbeit, soll auch erwähnt werden, wie viel Spass die Arbeit mit Nadine, aufgrund ihrer vielen positiven Charaktereigenschaften macht. Ihr sehr fröhliches Gemüt, gemischt mit coolem Humor, haben jeden Termin versüßt, egal wie anstrengend die Themen manchmal waren. Nadine ist wahnsinnig kreativ und vielseitig. Es kann passieren, dass du zu einem Termin mit einer bestimmten Idee kommst und Sie hat aber bereits etwas vorbereitet, bei dem Sie das Gefühl hat, es sei dran. Am Ende stellt sich heraus, wie wichtig dieser Step an diesem Termin war. Dennoch ist Sie auch sehr anpassungsfähig und flexibel. Wenn Sie merkt, dass für dich der eigentliche Plan gerade gar nicht dran ist, dann bastelt sie mit dir eine neue individuelle Lösung.

Die Arbeit mit Nadine macht einfach nur Spass und hinterlässt einen nachhaltigen Mehrwert für dein Leben. Deshalb kann ich nur jedem und jeder empfehlen: Wenn du ähnliche Themen hast, die du angehen möchtest, dann bist du bei Nadine genau richtig.
Denn wenn Nadine auf ihrer Homepage schreibt „Du bist wertvoll. Du bist gesehen“ meint sie das so und du wirst das vom ersten Moment an spüren.

1:1 Kreativbegleitung

5
2023-10-17T12:54:14+02:00

1:1 Kreativbegleitung

Ich durfte unerwartet in den Genuss kommen, mit Nadine zu arbeiten. Anfangs war ich mir unsicher, da Kunst etwas ist, das ich in meinem Leben aufgrund mangelnden Talents bewusst zur Seite gelegt habe. Doch vom ersten gemeinsamen Termin an, habe ich gespürt, wie wertvoll diese kleine Reise für mich werden würde. Eine zentrale Aussage von Nadine heißt „Verletzlichkeit ist der Schlüssel zu deinem Herzen“. Hier sagt sie weiter, dass wir eine Veränderung an uns bemerken werden, wenn wir unsere Verletzlichkeit zulassen bzw. diese zeigen. An dieser Stelle darf ich festhalten: Genau das durfte ich erleben. Bereits bei unserem ersten Termin, brachen alte Erinnerungen hoch. Da zeigte sich viel Verletzung, sowie ein ziemlich korruptes Selbstbild. Wie Nadine dann mit diesen hervorgekommenen Themen umgegangen ist, zeigt, was für ein wahnsinniges Talent sie hier mitbringt. Nadine ist nie zu schnell darin, etwas zu kommentieren. Sie betrachtet die Sachlage, stellt Fragen, ja manchmal hinterfragt sie auch die Dinge. Erst nachdem Sie sich ein vollständiges Bild gemacht hat, konfrontiert sie einen mit ihren Gedanken. Und diese können durchaus auch mal fordernd oder kritisch sein, jedoch immer mitfühlend. Das Interessante daran ist, dass man wenige Wochen später feststellt, dass Nadine mit ihren Gedanken, auch wenn man sie vielleicht zu Beginn noch nicht komplett annehmen konnte, recht hatte. Sie erkennt den wunden Punkt und wo im Leben man sich selbst im Weg steht. Sie hilft dir, deine Steine die du dir manchmal selber in den Weg legst, zu beseitigen. Nachdem Nadine mit mir mehrere Monate gearbeitet hatte, konnte ich ernsthaft sagen, dass ich einige Verletzungen und vor allem auch das schlechte Selbstbild, zu großen Teilen überwunden hatte. Es war manchmal kein leichter Prozess, aber ein absolut wertvoller für mein Leben. Neben der erfolgreichen Arbeit, soll auch erwähnt werden, wie viel Spass die Arbeit mit Nadine, aufgrund ihrer...
5
4