2022 – Ein Jahr voller Überraschungen!

Ein weiteres Jahr geht zu Ende. Und damit das erste Jahr meiner Selbstständigkeit! Wow, ich kann es gar nicht wirklich glauben! Dieses Jahr ist so vieles geschehen, ich durfte enorm viel lernen und mich entwickeln. Es ist für mich noch immer nicht alles voll und ganz greifbar, aber ich versuche einfach einmal meine Gedanken und …

Wie kann Kunst dir helfen, mehr Ruhe zu finden?

In diesem Beitrag schreibe ich darüber wie und wieso Kunst zu mehr Ruhe in deinem Inneren führen kann und gebe dir auch eine kleine Übung an die Hand, die du selbst ausprobieren kannst! Die Sache mit dem Dauerstress Erkennst du dich in einem oder mehreren der Punkte wieder? Die Liste könnte nun noch ewig weitergehen. …

Mein Kunstwerk virtuell an deiner Wand

In diesem Blogbeitrag stelle ich dir einen für dich kostenlosen und unverbindlichen Service vor. Du interessierst dich für ein Kunstwerk, aber du bist nicht sicher ob es in dein Zuhause passt? Um dich dabei zu unterstützen, habe ich einen ganz besonderen Service für dich: Ich platziere mit Photoshop das Bild auf ein Foto von dem …

Wie entsteht eigentlich ein Kunstwerk bei mir?

Wenn du neugierig bist wie meine Kunst entsteht, dann lies weiter. Denn in diesem Blogbeitrag erzähle ich dir etwas über den Entstehungsprozess. Du erhältst sehr persönliche Einblicke in meine Gedanken und Gefühle bei der Entstehung eines Bildes. Wie entsteht eine Bildidee? Inspiration ist überall. Sie kommt in unterschiedlichsten Formen zu mir: In der Natur bei …

3 Tipps – So stärkst du die Liebe zu dir selbst!

In diesem Blogbeitrag gebe ich dir ein paar Tipps weiter, die dich unterstützen können, dich selbst mehr anzunehmen und deine Selbstliebe stärken. It’s a process, vergiss das nicht! Vielleicht sind dir einige der Punkte in diesem Text bereits bewusst, vielleicht hast du sie auch schon gehört. Für mich waren sie nicht alle neu, aber vorher …

Was bedeutet Selbstliebe für mich?

Wie der Titel es bereits vermuten lässt, geht es in dem heutigen Beitrag um Selbstliebe. Mit diesem Thema beschäftige ich mich gerade sehr viel, da es für mich an der Zeit ist, sie authentisch zu leben. Ich lade dich ein meine Worte zu lesen und mir gerne auch deine Ansicht dazu in den Kommentaren darunter …

Ein offenes Interview mit der Künstlerin Nadine

Wenn du gerne mehr über mein künstlerisches Thema – Verletzlichkeit – und mich wissen willst, dann lade ich dich heute ein, dieses Interview mit mir zu lesen. Du erhältst ein paar Einblicke über Herausforderungen, persönliche Erfolge und erfährst was ich mit meiner Kunst bewirken will. Wieso hast du dich auf das Thema Verletzlichkeit spezialisiert & …

Goodbye 2021 – Nostalgie, Trauer, Liebe, Dankbarkeit.

Dieses Jahr nähert sich seinem Ende und ich blicke wieder darauf zurück. Ein wenig mit Nostalgie, aber viel mehr bin ich erstaunt wie groß Veränderung und Wachstum sein können. Und wie schnell. Tatsächlich habe ich sehr lange überlegt wie ich diesen Beitrag in der Überschrift nenne. 2021 war so vielseitig, so verrückt und schön und …

Dear younger self | Was ich meinem früheren Ich heute sagen will

Im Mai 2019 schrieb ich einen Brief an mein junges Ich, den ich einige Zeit später hier im Blog veröffentlichte. Seitdem ist viel geschehen und heute fühle ich mich wie ein anderer Mensch. Ich konnte ja nicht ahnen was diese Zeit bringen würde und dass diese Zeit erst der Startschuss einer sehr starken Veränderung in …